Automatisierung von Feedbackprozessen und Datenerhebungen
Projekte: Feedbackprozesse und Datenerhebungen maßgeschneidert automatisieren auf Basis unseres umfassenden Inquery Survey Server Frameworks und jahrzehntelanger Expertise.
Wofür es keinen Standard gibt
Für manche individuelle Feedbackprozesse oder Datenerhebungen ist am Markt keine Standardlösung verfügbar. Oft handelt es sich dabei um Kombinationen aus sich häufig wiederholenden Abläufen, komplexen Workflows oder Abfragen und/oder vielen Akteuren. Wir können nahezu jeden Feedbackprozess und jede gelenkte Datenerhebung abbilden, unabhängig von deren Umfang und Komplexität.
Projektbeispiele
Automatisierte Kundenbefragung
Kontinuierliche, automatisierte Kundenbefragung mit vor- und nachgelagerten internen Prozessen:
-
Gesteuerte Versendung der Online Kundenbefragung an einen oder mehrere Ansprechpartner beim Kunden
-
Automatische Rückinfo zum Kundenfeedback an Projektleiter und Kundenbetreuung
-
Arbeitsanweisung zum Umgang mit kritischen Kunden an den Projektleiter
-
Strukturierte Information zum Projektverlauf an den Vertrieb
-
Schnittstelle zur Beschwerdemanagement-software
Systematische Prozess- und Wertstromanalyse:
Systematische Prozess- und Wertstromanalyse:
-
Steuerungsoberfläche für Start und Administration der Factory Bewertungs-prozesse
-
Nach Rollen bzw. Berechtigungen differenzierter Workflow mit Delegations- und Freigabeschritten
-
Geführter und fallsensitiver Bewertungsprozess
-
Differenzierung nach unterschiedlichen Sichtweisen (Selbst- und Fremd-Assessment)
-
Analyse der Prozesskennzahlen und Ergebnisse in einem individuellen Dashboard
Automatisierter E-Learning Prozess:
-
Steuerungsoberfläche für Start und Administration des Lern und Prüfungsprozesses
-
Einbindung von multi-medialen Inhalten
-
Abbildung eines geführten, manipula-tionssicheren Wissenstest
-
Sofortige Berechnung des Testergebnisses
-
Download der personalisierten Teilnahmeurkunde mit erreichter Punktzahl und Bestätigung des Bestehens bzw. Nichtbestehens
Weitere Projektbeispiele
-
Kontinuierliches Touchpoint Measurement
-
Systematische Projektbewertungen
-
Produktbewertungen mit Anbindung an Produktdatenbank und CRM
-
Diverse SAP-Anbindungen zum Triggern von Feedbackprozessen und Rückspielen der Ergebnisse
Workflow Automatisierung
-
Feedbackprozesse / Datenerhebungen mit intern und/oder extern Beteiligten
-
Parameter- und Rollengesteuerte Workflows
-
Prüfschritte und Freigabeprozesse (auch mit digitaler Signatur)
-
Lenkung von Abfragen und Informationsflüssen
-
Delegation von Aufgaben
-
…
Automatisierte Kommunikation und Information
-
Ereignisgesteuertes Auslösen von E-Mails
-
Automatische Einladungen, Erinnerungen, Eskalationen, Entscheidungsabfragen etc.
-
Automatisierte Erzeugung und Verteilung von Dokumenten
-
Kommunikation in allen weltweiten Sprachen (UNICODE)
-
…
Datenhandling und Schnittstellen
-
Uni- und bidirektionale Anbindung an CRM/ERP System (z.B. SAP, MS Dynamics, Intrafox)
-
Ansteuerung von Feedbackprozessen durch Drittsysteme
-
Datenanreicherung und Datenzusammenführung
-
Dienste für zyklische Datenexporte in verschiedenen Formate
-
…
Steuerung und Auswertung
-
Individuelle Programmoberflächen für die Prozesssteuerung (Administration, Starten und Stoppen des Prozesses)
-
Dashboards mit Individuelle Charts, Filtern etc.
-
Berechnung von individuellen Kennzahlen
-
…
Inquery Survey Server Framework
Der Inquery Survey Server bringt eine riesige Menge an Funktionen und Möglichkeiten mit sich. In Kombination mit unseren Erfahrungen lässt sich damit fast jedes maßgeschneiderte Feedbackprojekt realisieren.
Immer versionsstabil
Alle kundenspezifischen Projekte in Viper sind versionsstabil und stehen auch bei künftigen Versionen des Inquery Survey Servers ohne Anpassung zur Verfügung.
Customizing Interface
Inquery verfügt mit Viper über eine integrierte Programmierschnittstelle (als sog. Sandbox) mit eigener objektorientierter Skriptsprache.
Viele Schnittstellen
Der Inquery Survey Server bringt eine Vielzahl an systemseitigen Schnittstellen (z.B. LDAP / AD, Webservice) zur Anbindung nahezu aller ERP- oder CRM-Systeme mit.
Professionelles Berechtigungssystem
Der Inquery Survey Server verfügt über ein professionelles, sicheres Berechtigungssystem mit Rollenkonzept.
Weltweite Sprachen
Inquery unterstützt den UNICODE Standard und damit alle weltweiten Sprachen. Für Übersetzungen gibt es eine Schnittstelle für Übersetzungsdateien.
Webbasiert
Der Inquery Survey Server arbeitet durchgängig webbasiert, ohne Arbeitsplatzinstallation und auf allen gängigen Webbrowsern.
Datenaufbereitung und -auswertung
Inquery bringt ein eigenes Statistik Center mit, verfügt über abspeicherbare Auswertungsprofile, umfangreiche Datenfilter und Exportmöglichkeiten.
Teilnehmer- und Kampagnenmanagement
Mit dem Integrierten Teilnehmer- und Kampagnenmanagement wird u.a. die Verteilung von Online-Fragebögen an die jeweiligen Teilnehmer gesteuert.
Unterstützte Server-Betriebssysteme
-
Windows
-
RHEL / CentOS Linux und Derivate SLES
-
Andere Linux Distributionen und Betriebssysteme auf Anfrage
Unterstützte Datenbanken
-
MSSQL
-
MySQL
-
PostgreSQL
-
Andere Datenbanken auf Anfrage